Bild von Josi Pitz

    Josi Pitz

    KONTAKT:

    Josi Pitz
    TEL.      07272/4576
    Mobil:  0171/6425004

    E-Mail: Josi Pitz

    Ihr Seniorenbeauftragter von Kuhardt stellt sich vor.

    Liebe Kuhardter Seniorinnen und Senioren,

    Nachdem der bisherige Beauftragte aus persönlichen Gründen im März 2017 sein Amt niedergelegt hat, wurde ich vom Gemeinderat in der Sitzung am 29.Juni 2017 einstimmig zum Seniorenbeauftragten gewählt.

    Mein Name ist Josi Pitz, ich bin am 01. Mai 1951 geboren und wohne seit 1971 mit meiner Familie in unserem schmucken Dorf in Kuhardt. 1994 wurde ich in den Gemeinderat gewählt und bin bis heute aktiv am Dorfgeschehen beteiligt.

    Die Bereitschaft zur Übernahme dieses wichtigen Ehrenamtes als Seniorenbeauftragter stellt mich vor eine neue Herausforderung:

    Ich sehe mich nicht als Konkurrenz zu den verschiedenen Einrichtungen, die seit Langem schon vorzügliche Seniorenarbeit vor Ort leisten.

    Als wichtige Funktion möchte ich Ansprechpartner für Ältere sein, um bei Planungen und Entscheidungen in der Gemeinde die Interessen der Senioren zu vertreten.

    Anliegen der Senioren sollen diskutiert und der Gemeindeverwaltung vorgebracht werden; Mitbestimmen und Mitgestalten ist auch für ältere Einwohner noch möglich.

    Unter dem Motto: “gemeinsam statt einsam “  soll ein gesellschaftliches Miteinander und gegenseitige Unterstützung gerade im fortgeschrittenen Alter mein Ziel sein.

    Für mich stehen die Senioren unseres Dorfes mit ihren Bedürfnissen, Sorgen und Nöten im Mittelpunkt.

    Mein persönlicher  Wunsch für die Zukunft ist  „Jung und Alt“ einander noch näher zu bringen.

    In diesem Zusammenhang gleich die Bitte an die ältere Generation: Beteiligen sie sich aktiv an der Gestaltung unseres Seniorenprogramms. Ihre Ideen, Wünsche und Hinweise sollen die Basis meiner Arbeit sein.

    Nutzen sie die Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zum fruchtbaren Dialog bei den Sprechzeiten des Seniorenbeauftragten jeden 1. Donnerstag im Monat von 16.00 -17.00 Uhr im Gemeindehaus, oder Telefonisch unter

    07272/4576 sowie 0171/6425004

    bzw. E-Mail:

    Ich wünsche mir bei der Aufgabe dieses wichtigen Ehrenamtes stets eine glückliche Hand und freue mich jetzt schon auf eine gute Zusammenarbeit und auf ihre Anregungen,

    Ihr Josi Pitz



    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!
    EINVERSTANDEN.