FREIWILLIGE FEUERWEHR VERBANDSGEMEINDE RÜLZHEIM

      Mitmachen - Ehrenamt ist Ehrensache!

      Wir suchen dich als Feuerwehrmann/-frau

      Die Feuerwehrmänner und -frauen der Verbandsgemeinde Rülzheim löschen Brände, leisten technische Hilfe bei Unfällen und sind im Umwelt- und Katastrophenschutz aktiv. Höchste Priorität hat dabei immer die Rettung von Leben.

      Feuerwehr ist ein vielseitiges und spannendes Ehrenamt für unsere Bürgerinnen und Bürger. Bist DU bereit Verantwortung zu übernehmen und dich für den Schutz und die Sicherheit deiner Mitmenschen einzusetzen? Dann komm zur Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rülzheim und bringe deine Stärken bei uns ein!

      Wir bieten Dir eine professionelle Ausbildung, topmoderne Ausrüstung und ein tolles Team, in dem JEDE(R) seinen Platz findet. Du bist interessiert und mindestens 16 Jahre alt? Dann melde dich bei Wehrleiter Andreas Leingang unter:

      Gerne kannst Du auch direkt bei einem Übungsabend vorbeikommen und Dir alles unverbindlich anschauen.

      Einheit Rülzheim Nordring 11, 76761 Rülzheim - jeden Freitag ab 19.00 Uhr

      Einheit Hördt Kirchstraße 7, 76771 Hördt - jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr

      Einheit Kuhardt Am Rheinberg 6, 76773 Kuhardt - jeden Montag ab 19.30 Uhr

      Einheit Leimersheim Im Niederhorst 4, 76774 Leimersheim - jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr

      Hier findest Du einen Artikel über die Grundausbildung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rülzheim und kannst Dir schon mal ein Bild machen, was Dich bei uns erwartet.

      ZUM ARTIKEL - KLICK MICH!


      Besuche uns auch bei FACEBOOK oder INSTAGRAM