Die Kreisverwaltung Germersheim bittet alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Abfallbehälter an den Abfuhrtagen rechtzeitig bereitzustellen. Um eine ordnungsgemäße Leerung sicherzustellen, sollten die Tonnen möglichst bereits am Vorabend oder spätestens bis 6 Uhr am Morgen am Straßenrand stehen.
Mit dem früheren Tourenstart soll die Belastung der Mitarbeitenden bei den derzeit hohen Temperaturen reduziert und gleichzeitig ein reibungsloser Ablauf der Abfallsammlung unterstützt werden.
