„Als ich den Banner für die frei werdende Halle gesehen habe, ging das Brainstormen los“, erzählt Weber, der Mitte Januar THE ONE in den Unihallen im Rülzheimer Industriegebiet Nord III eröffnete. „Bis dahin stand ich häufig vor der Wahl zwischen klassischem Gerätetraining im Fitnessstudio und rein funktionellem Training und das an unterschiedlichen Orten. Nun bekam ich die Möglichkeit, das Beste an einem Ort zusammenzubringen: Die Idee für THE ONE war geboren.“
Das Angebot ist vielseitig gestaltet, neben dem „Open Gym“, das täglich von 06:00 bis 22:00 Uhr geöffnet ist, stehen Kurse wie Hybrid- und Functional Training sowie gesundheitsorientierte Formate wie Rückenfit zur Verfügung. Ergänzt wird das Programm durch Personal Training, individuellen Trainingsplänen per App sowie einem Ernährungscoaching. Ein besonderes Trainingsgefühl stellt sich im Sommer ein, wenn an warmen Tagen das Hallentor geöffnet wird – sozusagen Training im Cabrio-Modus mit Frischluftfaktor.
Ortsbürgermeister Michael Braun, Beigeordneter für Wirtschaft und Verkehr der Ortsgemeinde, Michael Bahlinger, sowie Theo Dreyer, Beigeordneter der Verbandsgemeinde freuen sich über den neuen unternehmerischen Zuwachs am Standort: „Wir freuen uns über Menschen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und ihre Ideen mit Überzeugung verfolgen. Der THE ONE Training Club zeigt eindrucksvoll, was in den Unihallen möglich ist. Von Versandlager über Kleinunternehmen, bis hin zum modernen Trainingsort – hier ist ein zeitgemäßer Wirtschaftsraum entstanden, in dem unterschiedliche Konzepte Seite an Seite wachsen.“
Auch Dr. Biffar, Eigentümer der Unihallen, zeigt sich erfreut über die vielfältige Nutzung seiner Hallenangebote und die positive Entwicklung des Erfolgsmodells am Wirtschaftsstandort Rülzheim.
