Für das Neubaugebiet Kirchgasse II/Sonnenweg wurden die noch ausstehenden Bepflanzungsarbeiten an den Pflanzenhof Herxheim in Höhe von rund 17.000 Euro vergeben. Die Arbeiten werden schnellstmöglich ausgeführt.
Im Zuge des Umbaus und der Erweiterung der KiTa „Schatzkiste“ wird ein Elektro-Hausanschluss mit höherer Kapazität nötig. Der Rat vergab den Auftrag hierfür für rund 20.500 Euro an die Pfalzwerke.
Ortsbürgermeister Christian Schwab unterrichtete das Gremium zudem über die Antwort der Landesregierung auf eine kleine Anfrage des Abgeordneten Florian Bellaire zu den Themen Bauzuwegung und Planfeststellungsverfahren Reserveraum Hördter Rheinaue. Die Antwort ist im Ratsinformationssystem zur Sitzung zu finden (https://ruelzheim.gremien.info/meeting.php?id=2025-GRKUH-200).