Dabei wird geprüft, ob der von Ihnen angegebene Empfängername mit dem zur IBAN hinterlegten Namen übereinstimmt. Weichen die Angaben voneinander ab, erhalten Sie beim Online-Banking oder in der Filiale eine entsprechende Rückmeldung. Zwar können Sie die Überweisung weiterhin freigeben – es kommt dabei jedoch leicht zu Irritationen.
Damit Ihre Zahlungen an uns reibungslos und ohne Verzögerung ausgeführt werden, bitten wir Sie:
Verwenden Sie bei Überweisungen an uns ausschließlich den Empfängernamen „Verbandsgemeinde Rülzheim“.
Bitte außerdem beachten:
Dies gilt auch für Zahlungen an alle Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Rülzheim. Bereits kleine Abweichungen, z. B. Zusätze wie „-verwaltung“ oder Abkürzungen (Verbandsgemeinde Rülzh., VG Rülzh., OG Rülz.), führen zu einer Warnmeldung im Online-Banking.
Unsere IBANs bleiben unverändert
Kontoinhaberin: Verbandsgemeinde Rülzheim
Lastschriftverfahren noch einfacher
Nutzen Sie das SEPA-Lastschriftverfahren – so werden fällige Beträge automatisch und fristgerecht eingezogen, ohne dass Sie Überweisungen manuell ausfüllen müssen. So vermeiden Sie Rückfragen, verspätete Zahlungen und unnötige Mahnungen. Das Formular kann per E-Mail an oder unter den Rufnummern 07272/ 7002 -1051, -1052, 1048 oder -1014 angefordert werden.
Ihre Verbandsgemeindeverwaltung Rülzheim