Lage am 5. Februar 2021

    Hochwasserlage am 5. Februar 2021

    Heute fand eine weitere Besprechung mit Bürgermeister Matthias Schardt, Wehrleitung und der Wehrführung Leimersheim vor Ort in Leimersheim statt. Die Deichwache muss noch bis Samstagmittag aufrechterhalten werden, da der Pegel noch nicht stark genug abgesunken ist. Das wird erst im Laufe des Samstags passieren.

    Ab dann geht die Feuerwehr in die Deichbeobachtung über und führen alle 6 Stunden Kontrollgänge durch. Bei den bisherigen Kontrollgängen wurden ein paar Sickerstellen entdeckt, die aber keine Gefahr darstellen. Die Deichmeisterei wird sich um die Ausbesserung kümmern. Die Zufahrtsstraße zum Fähranleger wird leider nicht besser und repariert werden müssen, wenn das Wasser abgeflossen ist. Der Landesbetrieb Mobilität ist bereits informiert, wie schon berichtet.


    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!