Sprechzeiten

    Kegelsportverein Kuhardt 1995 e.V.

    KSV kommt in Planstadt und die Räder

    Zum ersten Saisonspiel, der 1.Bundesliga führte der Weg für den KSV Kuhardt zur FH Plankstadt, am Samstag, den 14.September. Bislang kein gutes Pflaster für den KSV, und ganz nach dem Motto „Und täglich grüßt das Murmeltier“ war man erneut chancenlos. Dies aber auch, weil die Gastgeber mit allen Akteuren die 1000er Marke überspielten. Beim KSV hingegen tat man sich gewohnt schwer, immerhin konnte man den Zuschauern ebenfalls zwei Tausender anbieten. Bereits in die ersten Vollen gab man 50 Kegel ab, 87 waren es nach der ersten Bahn. Philipp Braun (1012) tat sein Bestes um den Rückstand in Grenzen zu halten, Dominik Mendel (896) und Tim Drnasin (860) konnten allerdings nur eine Bahn überzeugen. Ein Rückstand von 307 Kegel war das Resultat dieses Geschehens. Im Endlauf konnte Markus Wingerter (1043) flankiert von Nicolai Bastian (925) und Patrick Jochem (976) zumindest die beste Bahn des Tages (287) präsentieren, an der deftigen 6134:5712 Klatsche änderte dies aber nichts. „Plankstadt konnte auf ganzer Linie überzeugen, während wir erneut kein Mittel für die Bahnanlage gefunden haben. Mit 6134 hätten sie wahrscheinlich fast jeden geschlagen weshalb wir nicht den Kopf in den Sand stecken dürfen!“ so das Resümee von KSV-Kapitän Patrick Jochem. Die Chance zur Wiedergutmachung hat der KSV bereits am kommenden Samstag, hier gastiert der KC BG Nußloch in der Rheinberghalle.

    Wesentlich besser lief es für den KSV 2 bei seinem ersten Saisonspiel gegen die BSG Bornheim 2. Am Ende hatte man einen klaren 5555:5023 Sieg herausgespielt. Sebastian Schmidt (899) und Jochen Härtel (951) legten für Tobias Berger (891) und Richard Schwan (931) vor. Thorsten Mayer (961) und Mark Nickel (922) schlossen die Partie ab.

    Mehr Spannung war am Sonntagmorgen beim KSV 3 geboten. Gegen die KSG Pfeddersheim sah es nach dem Auftakt von Felix Braun (976, neue persönliche Bestleistung) und Jochen Härtel (983) nach einer klaren Sache aus. Wolfgang Stibig (861) und Waldemar Friedrich (889) hielten die Differenz noch, da die Gäste aber nicht aufsteckten schmolz der Vorsprung gegen Ende immer mehr zusammen. Mark Mayer (8839 und Jannik Geiger (835) hatten Mühe den 5427:5394 Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

    Die KSV Damen hatten beim Vorjahresmeister KV Grünstadt klar das Nachsehen. Ute Stöver-Wingerter (397), Sina Götz (331) und Michelle Laug (396) mussten sich der Stärke der Gastgeberinnen beugen. Konstanze Götz (478), Bettina Holch (405) und Mariette Wingerter (440) konnten auch keinen Boden gutmachen. Mit 2846:2447 war man am Ende klar unterlegen.


                   Bürgersprechstunde Ortsbürgermeister Reiner Hör


    Die Bürgersprechstunde von Herrn Ortsbürgermeister Reiner Hör findet immer nach Vereinbarung statt. Sie erreichen das Büro des Ortsbürgermeisters unter Tel.: 07272 / 70 02-16 01. Per E-Mail ist der Ortsbürgermeister erreichbar unter .


                Sprechstunden der beigeordneten der Gemeinde Rülzheim

    Der 1. Beigeordnete Michael Braun führt Sprechstunden nach Vereinbarung.

    Auch der Beigeordnete Fritz Knutas führt seine Sprechstunden nach Vereinbarung.  

    Wir bitten um telefonische Absprache der Termine unter 07272 / 7002-1019. Die Sprechstunden finden dann im Gebäude der Gemeindewerke Rülzheim, im Erdgeschoss, Zimmer Nr. 13, statt.  


                  Bürgersprechstunde des Ortsbürgermeisters Max Frey


    Die Bürgersprechstunde von Herrn Ortsbürgermeister Max Frey findet immer am Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus Hördt statt. Auch außerhalb dieser Zeiten können Sie gerne einen Termin vereinbaren.


        Bürgersprechstunde des Ortsbürgermeisters Christian SChwab 
            und der Beigeordneten Wolfgang Rieder und Nadine Weber



    Ortsbürgermeister Christian Schwab hält immer montags, eine gemeinsame Bürgersprechstunde zusammen mit dem 1. Beigeordneten Wolfgang Rieder und der Beigeordneten Nadine Weber ab. Die Sprechstunde findet immer montags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus Kuhardt statt.

    Gerne kann auch außerhalb dieser Zeiten ein Termin per E-Mail oder telefonisch (Kontaktdaten siehe unten) vereinbart werden. Sie erreichen uns wie folgt:

    Ortsbürgermeister Christian Schwab: , Tel.: 0173 / 54 33 469
    1. Beigeordneter Wolfgang Rieder: , Tel.: 0160 / 86 34 152
    Beigeordnete Nadine Weber: , Tel.: 0175 / 93 16 322


                        Sprechstunden der Gleichstellungsbeauftragten

    Die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Rülzheim, Frau Doris Völkel, hält dienstags zwischen 15.00 Uhr und  16.00 Uhr telefonische Sprechzeiten ab. 
    Frau Völkel ist unter 07272 / 7 55 39 oder per Mail  zu erreichen.


    Sprechzeiten beim Schiedsamt Rülzheim

    Der vom Amtsgericht Germersheim für den Verbandsgemeindebezirk Rülzheim bestellte Schiedsmann Theo Geiger, hält seine Sprechstunden nach Vereinbarung ab. Der Schiedsmann ist für außergerichtliche Streitbeilegungen zuständig. In Schlichtungsverhandlungen wird relativ kostengünstig der Rechtsfrieden wieder hergestellt. Der Schiedsmann ist telefonisch unter 69 89 erreichbar.

    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!
    EINVERSTANDEN.