Sprechzeiten

    Senioren Hördt

    vergrößern

    „Schmerz- lass nach! Alternative Behandlungsansätze bei Schmerzzuständen“ Vortrag von Heilpraktikerin Annette Schuhmann am Seniorennachmittag

    Der Seniorenbeauftragte Günther Becht und sein Team, konnten wieder eine große Anzahl von Senioren im Kath. Pfarrzentrum begrüßen, außerdem Bürgermeister Max Frey mit Gattin. Nach einer kurzen Gesangs- und Musikeinlage, wurde die Gastreferentin Frau Annette Schuhmann aus Hördt den Gästen vorgestellt. Seit mehr als 7 Jahren begleitet Frau Schuhmann, als Heilpraktikerin in Hördt, Menschen mit gesundheitlichen Problemen auf naturheilkundlicher Basis. So vielfältig und unterschiedlich meine Patienten, sind auch meine Praxisschwerpunkte. Jeder Mensch ist einzigartig, und genauso behandle ich jeden meiner Patienten auch. Auf für schon länger auftretende Schmerzzustände wie z.B. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Schulterschmerzen oder andere Schmerzen, hat Frau Schuhmann die entsprechende Behandlungsmethode. Alle Anwesenden waren voller Aufmerksamkeit und man merkte, dass starkes Interesse der Zuhörer vorhanden war. Seniorenbeauftragter Becht, bedankte sich bei Frau Schuhmann über den sehr interessanten und aufschlussreichen Vortrag. Anschließend wurde den Senioren durch das Helferteam Kaffee und Kuchen sowie allerlei Getränke serviert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspender. Der Nachmittag wurde durch musikalische und gesangliche Beiträge von Franz und Günther ausgefüllt. Für etwas Erheiterung durch einige Vorträge sowie mit einigen Dehnungs- und leichten Gymnastikübungen hatten die Senioren ihren Spaß. In einem abschließenden Gebet für alle Kranken, bedankte sich Günther bei den Senioren für die gute Stimmung und wünschte allen einen guten Nachhauseweg. Kurzer Hinweis am 14. Okt. heißt es beim nächsten Seniorentreff Oktoberfest o´zapft is.


                   Bürgersprechstunde Ortsbürgermeister Reiner Hör


    Die Bürgersprechstunde von Herrn Ortsbürgermeister Reiner Hör findet immer nach Vereinbarung statt. Sie erreichen das Büro des Ortsbürgermeisters unter Tel.: 07272 / 70 02-16 01. Per E-Mail ist der Ortsbürgermeister erreichbar unter .


                Sprechstunden der beigeordneten der Gemeinde Rülzheim

    Der 1. Beigeordnete Michael Braun führt Sprechstunden nach Vereinbarung.

    Auch der Beigeordnete Fritz Knutas führt seine Sprechstunden nach Vereinbarung.  

    Wir bitten um telefonische Absprache der Termine unter 07272 / 7002-1019. Die Sprechstunden finden dann im Gebäude der Gemeindewerke Rülzheim, im Erdgeschoss, Zimmer Nr. 13, statt.  


                  Bürgersprechstunde des Ortsbürgermeisters Max Frey


    Die Bürgersprechstunde von Herrn Ortsbürgermeister Max Frey findet immer am Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus Hördt statt. Auch außerhalb dieser Zeiten können Sie gerne einen Termin vereinbaren.


        Bürgersprechstunde des Ortsbürgermeisters Christian SChwab 
            und der Beigeordneten Wolfgang Rieder und Nadine Weber



    Ortsbürgermeister Christian Schwab hält immer montags, eine gemeinsame Bürgersprechstunde zusammen mit dem 1. Beigeordneten Wolfgang Rieder und der Beigeordneten Nadine Weber ab. Die Sprechstunde findet immer montags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus Kuhardt statt.

    Gerne kann auch außerhalb dieser Zeiten ein Termin per E-Mail oder telefonisch (Kontaktdaten siehe unten) vereinbart werden. Sie erreichen uns wie folgt:

    Ortsbürgermeister Christian Schwab: , Tel.: 0173 / 54 33 469
    1. Beigeordneter Wolfgang Rieder: , Tel.: 0160 / 86 34 152
    Beigeordnete Nadine Weber: , Tel.: 0175 / 93 16 322


                        Sprechstunden der Gleichstellungsbeauftragten

    Die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Rülzheim, Frau Doris Völkel, hält dienstags zwischen 15.00 Uhr und  16.00 Uhr telefonische Sprechzeiten ab. 
    Frau Völkel ist unter 07272 / 7 55 39 oder per Mail  zu erreichen.


    Sprechzeiten beim Schiedsamt Rülzheim

    Der vom Amtsgericht Germersheim für den Verbandsgemeindebezirk Rülzheim bestellte Schiedsmann Theo Geiger, hält seine Sprechstunden nach Vereinbarung ab. Der Schiedsmann ist für außergerichtliche Streitbeilegungen zuständig. In Schlichtungsverhandlungen wird relativ kostengünstig der Rechtsfrieden wieder hergestellt. Der Schiedsmann ist telefonisch unter 69 89 erreichbar.

    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!
    EINVERSTANDEN.