Sprechzeiten

    Kuhardter Kerwe „runderneuert“

    vergrößern

    In diesem Jahr waren die Schausteller schon früh in Kuhardt unterwegs. Mehrere Tage vor der Kerwe war schon geschäftiges Treiben auf dem Dorfplatz zu sehen. Das hatte seinen Grund. Die Anordnung der Fahrgeschäfte und der Stände sollte neu gemacht werden. Mit großem Erfolg. Optisch aufgewertet und mit deutlich mehr Festfläche mit vielen Sitzmöglichkeiten fand vom 7. bis 10. September die „Kuhrder Kerwe“ statt.

    Pünktlich zur Eröffnung um 18 Uhr am Samstagabend trafen die Kinder der Kita Schatzkiste als Kerweumzug auf dem Dorfplatz ein. Begleitet von zünftiger Musik der Auswälder Blasmusikanten vom Musikverein Kuhardt gaben die kleinen „starken Mädchen und starken Jungs“ ihren Tanz und ihr Lied vor großem Publikum zum Besten. Die durch einsetzenden Regen entstandene Hektik und die streikende Tontechnik brachte niemanden so richtig aus der Ruhe, auch nicht den neuen Ortsbürgermeister Schwab, der die Gäste herzlich begrüßte und sich bei allen Helfern für die Unterstützung bedankte.

    Der Kuhrder Gäsemelger Rene I. wandte sich darauf „närrisch“ an das Publikum und überreichte dem alten Ortsbürgermeister Roland Eiswirth für seine zurückliegenden 25 Jahre Amtszeit sowie seinem Nachfolger Christian Schwab für den Start eine „Gäsemillich“. Ebenso richtete Tanja Hartmann stellvertretend für alle Schausteller Grußworte an die Gäste und leutete den Abend mit ein paar Freifahrten ein. Gegen 19 Uhr hörte dann auch der Regen auf und nach dem Fassanstich durch den Bürgermeister und den Gäsemelger wurde bis spät in den Abend gefeiert.

    In den 4 Tagen Kerwe boten die Freiwillige Feuerwehr, der TSV Kuhardt und der Förderverein der Grundschule Cohartis gewohnt leckere Speisen und Getränke an. Im alten Raiffeisenlager sorgte der Gesangverein Männerchor für Kaffee und Kuchen - und am Sonntagvormittag mit dem alljährlichen Kerwesingen für exzellente Unterhaltung beim Frühschoppen. Der KSV Kuhardt sorgte mit der mobilen Kegelbahn für viel Spaß und kürte am Ende den „Dorfmeister“. Die Kinder und Jugendlichen genossen derweil Autoskooter, Karussell und die sonstigen Glücksspiele und ließen sich durch den ein oder anderen Schauer nicht aus der Ruhe bringen.

    Am Familientag und somit letzten Tag der Kerwe waren schon früh alle Reihen besetzt. Bei warmen Sonnenstrahlen und der ein oder anderen Freifahrt ging eine gelungene Kerwe zu Ende. Die Kuhrder Bürgerinnen und Bürger feierten mit ihren Familien und Freunden erneut ein schönes, geselliges und unterhaltsames Fest.


                   Bürgersprechstunde Ortsbürgermeister Reiner Hör


    Die Bürgersprechstunde von Herrn Ortsbürgermeister Reiner Hör findet immer nach Vereinbarung statt. Sie erreichen das Büro des Ortsbürgermeisters unter Tel.: 07272 / 70 02-16 01. Per E-Mail ist der Ortsbürgermeister erreichbar unter .


                Sprechstunden der beigeordneten der Gemeinde Rülzheim

    Der 1. Beigeordnete Michael Braun führt Sprechstunden nach Vereinbarung.

    Auch der Beigeordnete Fritz Knutas führt seine Sprechstunden nach Vereinbarung.  

    Wir bitten um telefonische Absprache der Termine unter 07272 / 7002-1019. Die Sprechstunden finden dann im Gebäude der Gemeindewerke Rülzheim, im Erdgeschoss, Zimmer Nr. 13, statt.  


                  Bürgersprechstunde des Ortsbürgermeisters Max Frey


    Die Bürgersprechstunde von Herrn Ortsbürgermeister Max Frey findet immer am Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus Hördt statt. Auch außerhalb dieser Zeiten können Sie gerne einen Termin vereinbaren.


        Bürgersprechstunde des Ortsbürgermeisters Christian SChwab 
            und der Beigeordneten Wolfgang Rieder und Nadine Weber



    Ortsbürgermeister Christian Schwab hält immer montags, eine gemeinsame Bürgersprechstunde zusammen mit dem 1. Beigeordneten Wolfgang Rieder und der Beigeordneten Nadine Weber ab. Die Sprechstunde findet immer montags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus Kuhardt statt.

    Gerne kann auch außerhalb dieser Zeiten ein Termin per E-Mail oder telefonisch (Kontaktdaten siehe unten) vereinbart werden. Sie erreichen uns wie folgt:

    Ortsbürgermeister Christian Schwab: , Tel.: 0173 / 54 33 469
    1. Beigeordneter Wolfgang Rieder: , Tel.: 0160 / 86 34 152
    Beigeordnete Nadine Weber: , Tel.: 0175 / 93 16 322


                        Sprechstunden der Gleichstellungsbeauftragten

    Die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Rülzheim, Frau Doris Völkel, hält dienstags zwischen 15.00 Uhr und  16.00 Uhr telefonische Sprechzeiten ab. 
    Frau Völkel ist unter 07272 / 7 55 39 oder per Mail  zu erreichen.


    Sprechzeiten beim Schiedsamt Rülzheim

    Der vom Amtsgericht Germersheim für den Verbandsgemeindebezirk Rülzheim bestellte Schiedsmann Theo Geiger, hält seine Sprechstunden nach Vereinbarung ab. Der Schiedsmann ist für außergerichtliche Streitbeilegungen zuständig. In Schlichtungsverhandlungen wird relativ kostengünstig der Rechtsfrieden wieder hergestellt. Der Schiedsmann ist telefonisch unter 69 89 erreichbar.

    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!
    EINVERSTANDEN.