Bürger schnell und transparent informieren

    Verbandsgemeinde Rülzheim mit eigener Facebook-Präsenz

    Die Verbandsgemeinde Rülzheim hat seit Sonntag, 6. September, eine eigene Facebook-Präsenz unter
    facebook.com/vgrue. Ziel des Auftritts ist es, die Bürgerinnen und Bürger zeitnah und transparent über aktuelle Entwicklungen und Projekte zu informieren. Die Seite dient als Ergänzung zu den bisherigen Kommunikationskanälen Website und Amtsblatt.

    Gerade bei kurzfristigen Baumaßnahmen habe sich gezeigt, dass das Amtsblatt ein zu träges Kommunikationsmedium sei, so Bürgermeister Matthias Schardt. Die Website sei zwar eine gute Alternative, erfordere aber, dass die Bürgerinnen und Bürger diese regelmäßig besuchen. Mit der Facebook-Präsenz habe man nun eine niedrigschwellige Informationsmöglichkeit geschaffen, um zeitnahe Informationen bereitzustellen.

    „Wir freuen uns, dass wir unsere Bürgerinnen und Bürger nun auch über Facebook erreichen und sie über alle aktuellen Entwicklungen in der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden auf dem Laufenden halten können. Die Seite dient rein der Information und soll kein digitaler Bürgerservice sein – das ist auch personell nicht zu leisten. Deshalb haben wir dort die Möglichkeit eingerichtet, uns eine E-Mail zu senden. Die Anliegen werden dann an die verantwortlichen Sachbearbeiter weitergeleitet und schnellstmöglich bearbeitet“, so der Bürgermeister.


    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!