„Vom ersten Tag an wohlgefühlt“

    Verwaltung stolz auf abgeschlossene Ausbildung von Theresa Burger und Lucas Fischer

    Theresa Burger und Lucas Fischer haben auf der Verbandsgemeinde Rülzheim erfolgreich die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n abgelegt und berichten von einer abwechslungs- und spannungsreichen Lehrzeit.

    Die Entscheidung für eine Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Rülzheim fiel beiden leicht: „Es war uns wichtig einen verlässlichen Arbeitgeber bei uns in der Nähe zu finden. Dabei vor Ort in unserer Heimatnähe noch etwas bewegen zu können, ist echt stark.“ Auf die Frage hin, in welcher Abteilungen sie in Zukunft tätig sein möchte, erklärt Theresa Burger: „Gerne würde ich im Ordnungs- und Sozialamt bleiben, hier ist es abwechslungsreich, hier kommt man jeden Tag mit Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt!“ Für Lucas Fischer schlägt das Herz für die Zentral- u. Schulabteilung: „Hier habe ich auf dem Wahlamt bereits entscheidend bei den Landtagswahlen mitwirken und viel Wissen mitnehmen können. Außerdem trifft man hier auch auf die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker – eine spannende Sache.“ Die beiden würden jederzeit wieder eine Ausbildung auf der Verbandsgemeinde beginnen: „Vom ersten Tag an haben wir uns wohlgefühlt und sind hier als vollwertiges Teammitglied aufgenommen worden.“ „Jeder hat sich Zeit für uns genommen, bodenständige Erklärungen der Verwaltungspraxis geliefert und ist uns mit Vertrauen begegnet“, berichtet Fischer und Burger ergänzt: „Wir konnten wirklich viele Erfahrungswerte sammeln und von unserem Ausbilder wurde uns jederzeit der Rücken gestärkt.“


    Büroleiter und Ausbilder Klaus Bentz ist ebenfalls stolz auf die beiden nun ehemaligen Azubis: „Mehrere Abteilungen haben bereits Interesse bekundet mit Euch zusammenarbeiten zu wollen – eine tolle Anerkennung Eurer bisherigen Arbeit, wir sind sehr zufrieden mit Eurem Engagement hier auf der Verwaltung. Bereits in der Ausbildung habt ihr bewiesen, dass wir uns voll und ganz auf Euch verlassen können.“


    Auch Bürgermeister Matthias Schardt ist voll des Lobes: „Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung, Sie haben beide hervorragende Arbeit in denen Ihnen zugeteilten Bereichen geleistet. Gerade in einem coronabedingt nicht einfachen Arbeitsumfeld haben Sie wichtige Aufgaben übernommen und unser Team gestärkt – ich bin sicher, Sie haben hier auf der Verwaltung in den nächsten Jahren eine gute Perspektive.“

    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!