Reibungsloser Übergang

    Steuerberater Manuel Stich übernimmt Steuerbüro Heribert Brust

    „Der Übergang war reibungslos und hätte nicht besser laufen können“, freut sich Manuel Stich. Er übernahm am 1. Juni das Steuerbüro Heribert Brust in der Mittleren Ortsstraße 83 in Rülzheim. Seit 2017 arbeitete der 28-Jährige bereits für seinen Vorgänger, der Ende Mai in Ruhestand ging, ihn gemeinsam mit seiner Frau Ute aber weiterhin im Rahmen einer freien Mitarbeit unterstützt. Für die Mandantinnen und Mandanten ändert sich nichts – viele kennen Manuel Stich bereits.

    Manuel Stich machte nach seinem Dualen Bachelor in Steuerrecht an der DHBW Karlsruhe seinen Dualen Master in Stuttgart und Heilbronn, bevor er im April sein Steuerberaterexamen absolvierte – die Grundvoraussetzung für die Übernahme des Steuerbüros. Den Praxisteil seines Studiums absolvierte er in Karlsruhe und Pfinztal in einer mittelständischen Kanzlei.

    Die ersten Kontakte zu Heribert Brust gab es schon 2011: Damals absolvierte Manuel Stich ein Praktikum in der Kanzlei, um für sich herauszufinden, ob der Beruf für ihn das Richtige ist. „Und das war der Fall. Über die Jahre ist der Kontakt erhalten geblieben und nach dem Bachelor-Studium konnte ich bei ihm als Mitarbeiter einsteigen. Er hat mir auch das Master-Studium ermöglicht, da ich währenddessen nur halbtags arbeiten konnte. Dafür bin ich Herrn Brust sehr dankbar. Nach und nach hat sich dann herauskristallisiert, dass es eine gute Lösung für uns und unsere Mannschaft ist, wenn ich die Kanzlei übernehme, wenn er in Ruhestand geht.“

    Um sein Team zu verstärken, sucht Manuel Stich derzeit noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung und Steuerfachangestellte. Die Corona-Krise habe durch die Überbrückungs-, Sofort- und Neustarthilfen mehr Aufwand mit sich gebracht. „Wir wollen unseren Mandantinnen und Mandanten auch weiterhin den bestmöglichen Service bieten, wie sie es von Herrn Brust gewohnt waren“, betont er.

    „Wir freuen uns sehr über den reibungslosen Ablauf bei der Übergabe des Steuerbüros von Heribert Brust an Manuel Stich. Das ist im Sinne aller Mandantinnen und Mandanten, die auch weiterhin in guten Händen sind“, so Bürgermeister Matthias Schardt. Ortsbürgermeister Reiner Hör fügte hinzu: „Es ist immer schön, wenn die Nachfolge unserer örtlichen Betriebe gesichert ist. Manuel Stich verfügt über die gleiche Leidenschaft für seinen Beruf wie Heribert Brust, daher bin ich überzeugt, dass seine Mandantinnen und Mandanten bei ihm in den besten Händen sind.“


    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!