Planungen nehmen Gestalt an

    Baumaßnahmen am Schöpfwerk

    Die Baumaßnahmen am Schöpfwerk nehmen Gestalt an: Die Bauarbeiten für den verbreiterten Fußweg, die Revisionsplattform und die Slipstelle sind bereits im alten Jahr weit fortgeschritten und laufen auch in 2021 weiter. Die Revisionsplattform, die der Betreiber benötigt, um den Zulaufkanal im Einsatzfall freizuräumen, und die Slipstelle wurden inzwischen angelegt. Dort kann die Feuerwehr künftig ins Fischmal einsetzen, was bisher nur unter erschwerten Bedingungen möglich war. Die Revisionsplattform kann auch als barrierefreier Angelplatz genutzt werden.

    „Wir freuen uns sehr, dass die SGD Süd die Interessen der Gemeinde Leimersheim in ihrer Planung berücksichtigt hat und uns hier so gut unterstützt. Die neue Rad- und Fußgängerbrücke soll noch im Januar geliefert und aufgebaut werden. Die Baumaßnahmen für das Schöpfwerk werden uns noch durch das ganze Jahr 2021 und auch in 2022 noch begleiten, bis alle Bauabschnitte realisiert sind“, so Ortsbürgermeister Matthias Schardt.

    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!