193 Impfungen von 9 bis 17 Uhr

    Impfbus in Kuhardt gut angenommen

    Am vergangenen Freitag machte der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz in Kuhardt Station: Von 9 bis 17 Uhr konnten sich Menschen in der Rheinberghalle unkompliziert impfen lassen.

    Insgesamt nahmen 193 Bürgerinnen und Bürger das Angebot wahr; 139 holten sich ihre Booster-Impfung ab, dazu kamen 22 Erst- und 32 Zweitimpfungen. „Auch das zweite Impfbus-Angebot wurde sehr gut angenommen – obwohl vor einer Woche erst das mobile DRK-Impfteam in Kuhardt unterwegs war. Das zeigt, dass niedrigschwellige Impfangebote nach wie vor notwendig sind und auf reges Interesse stoßen“, so Ortsbürgermeister Christian Schwab.


    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!