Jonas Messinger erstes echtes "Eigengewächs"

    Ausbildung erfolgreich absolviert

    Jonas Messinger ist der erste Auszubildende zum Landschaftsgärtner, der die Ausbildung vollständig bei der Verbandsgemeinde Rülzheim abgeschlossen hat – also ein echtes „Eigengewächs“. Ab sofort verstärkt er die Bauabteilung und wird dem Team des Bauhofs angehören.

    Ortsbürgermeister Reiner Hör, Bauhofleiter Bruno Wolff, Landschaftsgärtner Jonas Messinger, Ausbildungsleiter Holger Roch, Bauamtsleiter Sascha Schäffner, stellvertretende Büroleiterin Myriam Serr (von links)

    Bei einer Feierstunde im Rathaus der Ortsgemeinde Rülzheim gratulierte Bauamtsleiter Sascha Schäffner Jonas Messinger: „Als wir uns vor vielen Jahren entschieden haben, im Bereich des Bauhofs wieder selbst auszubilden, mussten wir bei der Landwirtschaftskammer Überzeugungsarbeit leisten. Die erfolgreiche Ausbildung von Jonas Messinger hat gezeigt, dass diese Entscheidung genau richtig war. Ich habe das Zeugnis gesehen und hätte nicht mit so einem exzellenten Ergebnis gerechnet.“

    Auch Ortsbürgermeister Reiner Hör freute sich: „Ein Riesenkompliment an Dich, lieber Jonas, dass Du so ein tolles Ergebnis erzielt hast – und auch ein genauso großes Kompliment an Ausbildungsleiter Holger Roch, Bauhofleiter Bruno Wolff und Bauamtsleiter Sascha Schäffner. Weiter so!“ Er ergänzte, es sei der Wunsch der Ortsgemeinde, auch kommendes Jahr wieder eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner anzubieten. Jonas Messinger selbst sagte, er sei stolz auf das Ergebnis und habe es nicht bereut, seine Ausbildung bei der Ortsgemeinde Rülzheim absolviert zu haben.

    Die stellvertretende Büroleiterin, Myriam Serr, betonte, dass die Verwaltung den Wunsch nach einer Ausbildungsstelle im kommenden Jahr unterstütze und hoffe, dass man auch beim nächsten Auszubildenden so ein gutes Händchen habe: „Ausbilder und Auszubildender haben unmittelbar zusammengearbeitet, das hat hervorragend funktioniert und auch die Entwicklung, die Sie persönlich genommen haben, ist eine tolle Erfolgsgeschichte.“

    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!