Senioren-Aktivitäten Leimersheim

    • 2021-08-25

      Kerwekaffee im Bürgerhaus am Montag, 27. September, 15 - 18 Uhr

      Am Kerwemontag, 27. September, findet von 15 bis 18 Uhr im Bürgerhaus Leimersheim ein Kerwekaffee für Seniorinnen und Senioren statt. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln,…

    • 2021-08-25

      Kaffeenachmittag im Bürgerhaus am Montag, 6. September, 15 Uhr

      Am Montag, 6. September, findet um 15 Uhr im Hof des Bürgerhauses in Leimersheim ein Kaffeenachmittag für Seniorinnen und Senioren statt. Es gelten die üblichen Abstands- und…

    • 2021-08-12

      Spaziergänge mit Marliese und Luise

      Unsere bisherigen drei Spaziergänge führten uns

      • in die Felder Richtung Kiesgrube „Adenauer“
      • zum Kapellenweg ins Oberdorf, ans Kieswerk zum Ausblick auf die Photovoltaik-Anlage und ins neue Gewerbegebiet…

    • 2021-08-12

      Kaffeenachmittage für Leimersheimer Senioren

      Viel zu lange Zeit war es uns coronabedingt nicht erlaubt, unsere Kaffeenachmittage anzubieten. Deshalb war unsere Freude umso größer, als wir am 5. 7. 2021 erstmals wieder zum fröhlichen Beisammensein…

    • 2021-06-17

      Seniorentreff Leimersheim öffnet wieder

      Der Seniorentreff in der Rudolfstraße 1 in Leimersheim ist wieder geöffnet: Von Montag bis Freitag können sich die Seniorinnen und Senioren zwischen 15 und 19 Uhr unter Einhaltung der üblichen Abstands- und…

    • 2021-06-16

      Senioren-Spaziergänge in Leimersheim

      Während der Sommerzeit treffen sich die Leimersheimer Seniorinnen und Senioren wieder zu Spaziergängen. Treffpunkt ist der Kirchenvorplatz, die Termine sind jeweils freitags, 2. Juli, 16. Juli, 30. Juli, 13. August…

    • 2021-06-16

      Seniorenkaffee in Leimersheim am Montag, 5. Juli

      Nach der langen Corona-bedingten Pause laden die Seniorenbeauftragten wieder zum Seniorenkaffee am Montag, 5. Juli, um 15 Uhr in den Hof des Bürgerhauses Leimersheim ein.

    • 2021-06-07

      Maiandacht am Bildstöckel im Kahnbuschweg

      Auf vielfachen Wunsch der Leimersheimer Senioren haben die Seniorenbeauftragten der Ortsgemeinde Leimersheim Marliese Wünschel und Luise Butscher eine Maiandacht vorbereitet. In der Tradition der…

    • 2020-11-02

      Spaziergang mit den Seniorenbeauftragten

      Trotz des Regenwetters haben sich am vergangenen Freitagnachmittag acht Personen zum Spaziergang am Feuerwehrhaus in Leimersheim getroffen. Auf Initiative der stellv. Seniorenbeauftragten Luise Butscher wurde…


     

    Seniorentreff Leimersheim

    Vor vielen Jahren entstand die Idee, das leerstehende Gebäude in der Rudolfstraße 1, das sich im Besitz der Ortsgemeinde Leimersheim befindet, als Jugend- und Seniorentreff zu nutzen. Artur Keller, Mann der ersten Stunde, setzte sich mit besonders viel Engagement und Herzblut für die Umsetzung des Projekts ein. Die Räumlichkeiten wurden hergerichtet, die vorhandene Theke und Einrichtungsgegenstände konnten weiter genutzt werden. Schnell fanden sich noch weitere ehrenamtliche Helfer, die Artur Keller auch bei der Bewirtung der Gäste tatkräftig unterstützten. Und bald schon füllten sich die Räumlichkeiten mit Seniorinnen und Senioren aus Leimersheim, die die Gelegenheit nutzten, gemeinsam bei netten Plaudereien über Gott und die Welt den Nachmittag zu verbringen.

    Im August 2018 wurde Herr Artur Keller für seine großartige Arbeit gedankt und Bürgermeister Matthias Schardt verabschiedete ihn in einer kleinen Feierstunde. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Herr Claus Fischer vorgestellt. Wir wünschen Herrn Fischer und seinem Team weiterhin viel Erfolg bei der Seniorenarbeit.

    Räumlichkeiten:


    Öffnungszeiten:

    Der Seniorentreff ist von Montag bis Freitag von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.

    Ansprechpartner:

    Claus Fischer, Tel.: 67 89

    Wer das nette Team um Claus Fischer gerne unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Besuchen Sie uns im Seniorentreff oder sprechen Sie mit Claus Fischer, Tel.: 67 89.

    Willst du glücklich sein im Leben,
    Trage bei zu andrer Glück,
    Denn die Freude, die wir geben,
    Kehrt ins eigne Herz zurück.

    Marie Calm

    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!