Nachlese Seniorentreff Juli-August

    Seniorennachmittag Juli / August 2021

    Viele Senioren haben sich nach so langer Zeit des Wartens, auf den Weg gemacht in unser schönes Forsthaus, um wieder zusammen zu sein, einen schönen Nachmittag zu erleben.

    Auch viele Gäste konnten wir begrüßen: Pfarrer Hermannjosef Mohr, Ehrenbürger Gerd Rheude mit Gattin, Bürgermeister Matthias Schardt, Ortsbürgermeister Max Frey, Rainer Übel ev. Kirchengemeinde, 1. Beigeordneter Hans Peter Schmitt, Beigeordneter Thorsten Verlohner, Seniorenbeauftragte von Jockgrim Renate Rieke und alle Helferinnen und Helfer. Viel Applaus gab es für die mit Feldblumen, von Gerlinde Fischer und den Frauen des Helferteams, geschmückten Tische. Mit viel Stimmung konnte der erste Seniorennachmittag nach der langen Pause starten. Franz und Günther sorgten mit Musik und Gesang für Unterhaltung und die Senioren machten begeistert mit. Nach den Begrüßungsworten von Max Frey, Rainer Übel und Matthias Schardt, gab es Kaffee und Kuchen. Viele lobende Worte konnten wir von den Teilnehmern erfahren.

    Noch mehr Senioren als beim ersten Treffen konnten an einem schönen Montagnachmittag im August vom Seniorenbeauftragten Günther Becht begrüßt werden. Viele Frauen wurden mit einem Kleinbus von der Verbandsgemeinde Rülzheim, gefahren von unserem Teammitglied Robert Müller, zu unserem schönen Forsthaus gebracht. Der Saal war wieder herrlich dekoriert, dafür gab es viel Applaus.

    Ortsbürgermeister Max Frey sprach einige Begrüßungsworte, berichtete von den Anstrengungen für die Austragung der Hördter Kerwe, die in abgespeckter Form hoffentlich stattfinden wird. Der Seniorenbeauftragte begrüßte nachträglich unseren Pfarrer Hermannjosef Mohr, ein gern gesehener Gast. Nach Kaffee und Kuchen wurde ein Teil von den Aufnahmen von Eugen Marz über das 1200-jährige Klosterfest aus dem Jahr 1980 vorgeführt, Dokumente für die Nachwelt.

    Turnen mit unserem Vorturner Hugo brachte Bewegung in den Saal, alle machten fröhlich mit, für die Gesundheit der Älteren ideal. Nach einigen Abschiedsliedern von Franz und Günther vorgesungen und von den Senioren kräftig unterstützt, ging langsam ein schöner beschwingter Montagsnachmittagstreff zu Ende. Mit einem Vater Unser wurde der Tag abgeschlossen. Bleibt oder werdet wieder gesund. Das nächste Treffen findet am 13.09.2021 statt.

    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos!