Das Thema “Reptilien” sowie Tipps und Hinweise im Umgang mit dieser Tiergruppe im Einsatz wurden uns durch einen externen Referenten vermittelt.
Zwei Kameraden waren zeitgleich in Alzey-Worms bei der Großübung Meliorem”. Diese Übung dauerte insgesamt 42 Stunden und wir waren als Komponente “Wassertransport” des Katastrophenschutzzuges, Landkreis Germersheim mit unserem Tanklöschfahrzeug an der Übung beteiligt.
Unsere Drehleiter war am Samstagnachmittag zur Reinigung des Storchennestes in Neupotz eingesetzt, solche Aktionen unterstützen wir regelmäßig.
Die Einheit Leimersheim war bei der Kerwe involviert. Sie begleiteten den Kerweumzug und zogen anschließend den Kerwekranz zur Eröffnung der Kirchweih am Mast hoch. Unsere Kamerad*innen der Einheit Kuhardt legten eine Verschnaufpause nach der Kerwe ein und verweilten beim jährlichen Vereinsausflug. Die Einsatzbereitschaft übernahmen die anderen drei Orte der Verbandsgemeinde Rülzheim.