Start neue Grundausbildung

      Dienstag, 06.10.2020

      Heute startete offiziell die nächste Feuerwehr-Grundausbildung der Verbandsgemeinde Rülzheim. Dazu konnten wir 8 neue Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrhaus Rülzheim begrüßen. Sie kommen aus den Ortsgemeinden Rülzheim, Hördt, Kuhardt und Leimersheim. Somit stehen in allen vier Einheiten nach erfolgreicher Ausbildung neue Einsatzkräfte zur Verfügung. Auf dem Dienstplan stand für heute ein Informations- und Kennenlernabend. Mit dabei waren alle Ausbilder sowie weitere Mitglieder der Grundausbildung, die bereits in Ausbildung sind. Es gab alle wichtigen Informationen zum Ablauf der Ausbildung und man machte sich miteinander vertraut. Bereits nächste Woche startet dann die eigentliche Ausbildung in Theorie und Praxis. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und wünschen allen viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!


      PS: wir suchen weiterhin motivierte Menschen, die sich für das Ehrenamt Feuerwehr interessieren und die Ausbildung beginnen. Gerne könnt ihr Kontakt mit uns aufnehmen und euch unverbindlich ein Bild vor Ort machen. Dazu müsst Ihr mindestens 16 Jahre alt sein und in der Verbandsgemeinde Rülzheim wohnen. Stellt uns eure Fragen und lasst euch überzeugen. Ein Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich. Wir freuen uns über Deine Nachricht.


      Bild von links nach rechts: Oliver Freimüller, Thorsten Jänsch, Chiara Groß, Luca Schuhmann

      Bild von links nach rechts: Boris Rahn, Robin Mennesclou, Felicitas Dannenmaier, Louis Kirchner

      [PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: