Jugendfeuerwehr nimmt Übungsbetrieb wieder auf

    Samstag, 04.07.2020

    Heute fand die erste Jugendfeuerwehr-Übung seit dem Lockdown im Feuerwehrhaus Rülzheim statt. Zu Beginn gab es von Jugendwart Simon für alle eine Unterweisung zu den Hygieneregeln im Feuerwehrhaus. Danach ging es in zwei Gruppen jeweils an das Löschgruppenfahrzeug und an das Tanklöschfahrzeug. Die Betreuer erklärten dort die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen und zeigten einzelne Ausrüstungsgegenstände. Es wurden auch fleißig Fragen gestellt. Besonders erfreulich war, dass auch drei neue Kinder dabei waren, die sich für das Thema Feuerwehr interessieren und zugeschaut haben. Euer Nachwuchs hat ebenfalls Interesse an der Feuerwehr, ist mindestens 10 Jahre alt und ihr wohnt in der Verbandsgemeinde Rülzheim? Dann schreibt uns eine Nachricht an und wir stellen den Kontakt zum Jugendwart her! Übung findet jeden Samstag von 17.00 - 18.30 Uhr in der Verbandsgemeinde Rülzheim an wechselnden Standorten statt.



    [PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: