Treffpunkt war das Feuerwehrgerätehaus in Leimersheim. Dort empfingen wir unsere Jugendlichen, die vom Programm des Abends und der Nacht noch nichts verraten bekommen hatten. Lediglich an einer Packliste konnte sich orientiert werden.
Wir starteten mit einem kleinen Spiel zur Auflockerung, teilten noch Arbeitsgruppen für den Abend ein, wie Essens- und Spüldienst und dann ging es schon an den ersten Programmpunkt: Halloweenkürbisse schnitzen!
Nachdem zahlreiche Kunstwerke entstanden waren, war es Zeit für das Abendessen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Roman Münzer der uns gemeinsam mit den eingeteilten Kids ein Festmahl zauberte!
Dann ging es ans Lager aufschlagen. Jeder organisierte sich hier selbst und man hätte meinen können, dass der ein oder andere geplant hatte, länger zu bleiben.
Damit nicht genug, zum Abschluss des Abends zogen wir noch um die Häuser mit einem kleinen Fackellauf. Die Wehrführer der verschiedenen Einheiten statteten uns im Laufe des Abends auch einen Besuch ab und schauten, ob es uns auch an nichts fehlt.
Nachdem sich dann alle, da es ja noch nicht genug zu essen gab, noch mit einem Eis gestärkt hatten ging es Richtung Schlafraum. Zum Einschlafen gab es noch die ein oder andere Folge Feuer & Flamme, bis dann auch wirklich die letzten um ca. zwei Uhr in der Nacht zur Ruhe fanden.
Pünktlich um 7.30 Uhr heute Morgen hieß es dann für die Arbeitsgruppe Frühstück aufstehen und alles vorbereiten. Wehrleiter Andreas Leingang brachte uns frische Brötchen, vielen Dank hierfür! Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es ans „klar Schiff machen“ und die Jugendlichen wurden gegen 9 Uhr abgeholt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Organisatoren und Helfern für eine gelungene Veranstaltung! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!