PKW-Brand

    Mittwoch, 16.10.2019 - 19.02 Uhr bis 20.00 Uhr

    Die Leitstelle Landau alarmierte uns zu einem PKW-Brand in der Rülzheimer Römerstraße. Vor Ort waren an dem an der Straße geparkten PKW keine Flammen erkennbar, allerdings war der Innenraum komplett verraucht. Da der Eigentümer nicht vor Ort war, wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und der PKW somit geöffnet. Der Angriffstrupp löschte im Innenraum vorhandene Glutnester mit ca. 300 Liter Wasser ab. Die Polizei hatte zum Zeitpunkt des Einsatzes keine Streife frei und wurde über unsere Maßnahmen entsprechend informiert, wir konnten somit den Einsatz beenden und wieder einrücken. Im Einsatz waren 11 Wehrleute mit dem LF 16/12 und in der FEZ. Weitere Wehrleute standen in Bereitstellung.


    [PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: