Auslaufende Betriebsstoffe nach Unfall in Rülzheim

    Samstag, 15.06.2019 - 23.52 Uhr bis Sonntag, 16.06.2019 – 00.50 Uhr

    In Rülzheim kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Roller. Aus dem PKW liefen in Folge dessen Betriebsstoffe aus, die sich Richtung Kanalisation ausbreiteten. Daraufhin wurden wir von der Leitstelle Landau alarmiert. Die Betriebsstoffe wurden durch uns abgebunden und aufgenommen. Sie werden der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Außerdem haben wir Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und den Brandschutz sichergestellt. Nachdem die Abschleppfahrzeuge eingetroffen sind, konnten wir wieder einrücken. Beide Unfallbeteiligte wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren 16 Wehrleute mit 3 Fahrzeugen (ELW 1, LF 16/12, MTW) und in der FEZ. Ebenfalls vor Ort war die Polizei, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und der Notarzt.

    Beteiligter Unfall-PKW


    [PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: