Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

    Samstag, 12.01.2019 – 21:03 Uhr bis 22:00 Uhr

    Die Leitstelle Südpfalz alarmierte uns heute Abend nach Rülzheim in die Jahnstraße. Dort kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall. In dessen Folge liefen Betriebsstoffe in die Kanalisation. Vor Ort hing der PKW auf einer Gartenmauer und hatte auch einen Carport beschädigt. Die Betriebsstoffe wurden durch uns abgestreut und aufgenommen, wodurch eine weitere Ausbreitung verhindert wurde. Der Carport wurde mit Bausprießen abgestützt. Ein Abschlepper hat den beschädigten PKW schließlich aus dem Carport gezogen und abtransportiert.

    Im Einsatz waren 14 Wehrleute mit zwei Fahrzeugen (ELW 1, LF 16/12) und in der FEZ. Ebenfalls vor Ort war die Polizei Germersheim sowie der Betriebsleiter der Kläranlage Rülzheim.

    Pressebericht der Polizeiinspektion Germersheim: hier klicken.

    Unfall-PKW 1

    Unfall-PKW 2


    [PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: