Person im Rhein

    Sonntag, 18.08.2019 - 19.52 Uhr bis 20.30 Uhr

    Auf Anforderung der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen (BaWü) wurde die Feuerwehreinheit Leimersheim und die FEZ Rülzheim von der Leitstelle Landau alarmiert. Im Bereich der Anlegestelle der Rheinfähre befand sich eine Person im Rhein. Die Person konnte durch die Kameraden aus Baden-Württemberg gerettet werden, das bereits zu Wasser gelassene Boot der Einheit Leimersheim musste nicht mehr anfahren. Auch die restlichen Einsatzkräfte der pfälzischen Rheinseite brachen daraufhin die Einsatzfahrt ab.

    Im Einsatz waren aus der Verbandsgemeinde Rülzheim 22 Wehrleute mit 3 Fahrzeugen, 1 Boot (LF 8, MZF 2, ELW 1, MZB) und in der FEZ. Ebenfalls auf Anfahrt befanden sich der Kreisfeuerwehrinspekteur Mike Schönlaub und die Malteser Hördt/Rülzheim.


    [PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: