Verkehrsunfall B9

    Samstag, 20.04.2019 - 17.34 Uhr bis 19.15 Uhr

    Die Leitstelle Landau alarmierte uns zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst auf die B9. Dort kollidierten zwischen den Anschlussstellen Rülzheim Süd und Rülzheim Nord in Fahrtrichtung Germersheim zwei LKW. Vor Ort stellte sich heraus, dass keiner der LKW-Fahrer verletzt war. Wir unterstützen die Polizei bei den Verkehrssicherungsmaßnahmen, kontrollierten die LKW auf Beschädigungen an den Tanks und stellten den Brandschutz sicher. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Landesbetrieb Mobilität (LBM) übergeben. Auf dem rechten Fahrstreifen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren 20 Wehrleute mit 4 Fahrzeugen (ELW 1, LF 16/12, TLF 20/25, WLF mit Abrollbehälter Rüst) und in der FEZ. Außerdem vor Ort waren die Polizei, der Rettungsdienst und der Landesbetrieb Mobilität.

    Unfall-LKW


    [PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: